top of page
Lernraum.png

Kinder achtsam und ganzheitlich beim Lernen unterstützen

Gruppe für Mamas von Kindern mit besonderen Lernherausforderungen

  • Erfahre wie du dein Kind zu Hause beim Lernen unterstützen kannst

  • Kommuniziere so mit deinem Kind, dass das Lernen nicht zum Drama wird

  • Erkenne was dein Kind braucht, um Aufgaben besser meistern zu können

  • Hilf deinem Kind selbstbewusst und stark zu werden

  • Beobachte wie deine unbewussten Muster und Einstellungen dein Kind beeinflussen

Zu all diesen Themen gibt es regelmäßig Beiträge in meiner brandneuen Facebookgruppe, die ich für Mamas gegründet habe, deren Kinder nicht so gerne zur Schule gehen oder Schwierigkeiten beim Lernen haben oder sich einfach nicht anpassen möchten in der Schule.

In der Facebook Gruppe erfährst du genau:

  • Wann und wie das Üben von Lerninhalten Sinn macht und wann nicht

  • Wie du deinem Kind helfen kannst bei Angst, Frust und Wut

  • Wie das frustrierende Hausaufgaben - schreiben freudvoller und friedvoller gestaltet werden kann

  • Konkrete Ideen für ganzheitliches Lernen

  • Wie dein Haustier deinem Kind helfen kann

  • Was dir hilft in Ruhe und Balance zu bleiben trotz der täglichen Herausforderungen

  • Dein Kind mit Achtsamkeit zu unterstützen, anstatt auf Herausforderungen hilflos zu reagieren

Mein Name ist Beate Schram. Ich komme aus Saxen in Österreich und lebe mit meinem Mann und meinen fünf Kindern auf einem Pferdehof (mit Streichelzoo).

Als Sonderpädagogin und Reittherapeutin begleite ich seit vielen Jahren Kinder mit besonderen Bildungsbedürfnissen. Als Mama habe ich meine beiden jüngsten Kinder in der Grundschulzeit zu Hause unterrichtet, da sie im Schulsystem nicht glücklich waren.

Viele Kinder gehen freudvoll durch die Schule, doch immer mehr Kinder wollen nicht so recht ins System passen oder brauchen andere Lernstrategien als die üblichen. Meine Mission ist es diesen Kindern zu helfen sich die Freude am lebenslangen Lernen zu erhalten. Denn Lernen darf Freude machen und muss nicht automatisch anstrengend sein.

Ich zeige dir wie du dein Kind wirksam in seinem Lernprozess begleiten und unterstützen kannst ohne dabei selbst auszubrennen.

Diese Gruppe ist für dich wenn:

  • du nach wirkungsvollen Wegen suchst dein Kind zu begleiten

  • die Hausaufgaben ein täglicher Streitpunkt in deiner Familie sind

  • dein Kind Schwierigkeiten beim Lesen oder Rechnen hat (Legasthenie, Dyskalkulie, LRS)

  • du das ständige Streiten mit deinem Kind satt hast

  • du wieder entspannte Nachmittage mit deinem Kind haben möchtest

Aber Vorsicht! Du bist in meiner Community nicht richtig wenn:

  • du nicht bereit bist deine Einstellungen und Ansichten zum Thema Schule und Lernen zu hinterfragen

  • du  nicht auch an dir selbst arbeiten willst.

  • du dein Kind verändern und anpassen möchtest.

  • du nicht offen bist für das Ungewöhnliche

Hast du Lust bekommen dich mit Mamas auszutauschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du?

Copyright © Beate Schram 2023

Logo Farbe auf transparent1.png
bottom of page