top of page
Lern-Pod

3 TAGE LIVE ONLINE WORKSHOP
für Mamas mit Kindern im Grundschulalter

3. Oktober bis 5. Oktober 2023

Raus aus dem Lernstress

Tschüss DramaMama!

Ist das Hausübung schreiben mit deinem Kind anstrengend

und regelmäßig bricht Streit aus?

Musst du oft schimpfen, weil sich dein Kind nicht konzentriert

und uninteressiert ist am Lernen?

Übst du mit deinem Kind und die Leistungen werden nicht besser?

Hast du schon vieles probiert, damit dein Kind die Hausaufgaben erledigt? Du hast deinem Kind Belohnungen angeboten und Strafen angedroht?

Vielen Eltern geht es so. Sie wollen das Beste für ihr Kind,
aber nichts scheint zu funktionieren.

Stell dir einmal vor...

Logo blau rot1.png

Dein Kind hat wieder Spaß am Lernen

Ihr habt entspannte Hausübungsnachmittage

Ihr reduziert die Lernzeit deines Kindes auf 50 Prozent

Dein Kind wird immer selbständiger beim Lernen
 

Du kannst dein Kind mit wirkungsvollen Lernwerkzeugen

effektiv unterstützen.

Du kannst gelassen damit umgehen, wenn die Noten einmal nicht euren Erwartungen entsprechen

Damit auch du aus dem Hausübungsdrama mit deinem Kind aussteigen kannst, biete ich dir einen Mama Online Workshop an, in dem ich dir genau das zeige!

Seit langem unterstütze ich Kinder, die nicht ins System passen in der Reittherapie oder im Lerntraining. Ich habe aber auch festgestellt, dass eine Förderung der Kinder nur dann Sinn macht, wenn auch die Eltern Hilfe erhalten.

Mein Name ist Beate Schram. Ich bin Pädagogin und Lehrerin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Was mich aber erst zu einer Fachfrau auf dem Gebiet Erziehung, Beziehung und Lernen gemacht hat, sind meine eigenen fünf Kinder. Die Jüngeren habe ich in der Grundschulzeit selbst zuhause unterrichtet, weil ihnen das Schulsystem nicht guttat.

Dabei habe ich mich immer mehr auf das Thema „Lernen mit Freude“ spezialisiert.

Bei meinen eigenen Kindern und bei meinen mir anvertrauten Lernkindern konnte ich   beobachten, wie das leistungsorientierte Denken unseres Systems und unsere Fehlerkultur die natürliche Freude der Kinder am Lernen zerstört.

Wir Eltern können unseren Kindern richtig effektiv helfen, dass sie sich diese natürliche Freude erhalten oder auch wiederfinden. Denn Lernen darf einfach sein und Spaß machen.

Oft sagen Mamas zu mir...

Mein Kind tut sich einfach schwer. 

Das liegt bei uns in der Familie. Ich lese auch nicht gerne…

Oder: Mathe habe ich auch nie gemocht...

Oder: Mein Kind hat Lernschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme und vielleicht sogar eine Diagnose

Sie denken nur ein Fachmann/-frau, eine Lerntherapeut:in oder eine Nachhilfelehrer:in kann da weiterhelfen.

Logo blau rot1.png

Das stimmt so nicht! Du bist die wichtigste Bezugsperson deines Kindes und hast daher ganz tolle Möglichkeiten deinem Kind professionell weiterzuhelfen. In meinem Mamaworkshop zeige ich dir, wie das geht.

Du erfährst, wie lernen funktioniert!

Wir überdenken deine Einstellungen und Programmierungen zur Schule.

Wir üben wie du auch bei Schwierigkeiten und heftigen Emotionen deines Kindes ruhig bleiben kannst ohne schimpfen zu müssen.

Ich verrate dir Lernwerkzeuge, mit denen du dein Kind unterstützen kannst.

Wenn du neugierig geworden bist freue ich mich auf dich. Dieser Mamaworkshop ist der Beginn einer noch liebevolleren Beziehung zwischen dir und deinem Kind. Denn beim Lernen könnt ihr in Zukunft Freude und Spaß haben.

Also Tschüss DramaMama, Frust und Tränen!

Hallo mein einzigartiges tolles Kind!

Copyright © Beate Schram 2023

Logo Farbe auf transparent1.png
bottom of page