top of page
IMG_4781.HEIC

Das bin ich - Beate Schram

Hier auf unserem idyllischen Pferdehof in Österreich, umgeben von Natur und einem bezaubernden Streichelzoo, LEBEN wir  Bildung neu.

Ich bin Beate Schram, eine leidenschaftliche Sonderpädagogin und erfahrene Reittherapeutin. Zusammen mit meinem Ehemann und unseren fünf Kindern habe ich einen Ort geschaffen, an dem JEDES KIND sich entfalten kann.

Als Mutter habe ich hautnah erlebt, wie wichtig es ist, alternative Wege zu finden, wenn das herkömmliche Schulsystem nicht zu deinem Kind passt.

 

Aus diesem Grund habe ich meine beiden jüngsten Kinder während ihrer Grundschulzeit zu Hause unterrichtet. Diese Erfahrung hat mich geprägt und meine Mission gestärkt: Immer mehr Kinder brauchen individuelle Unterstützung, um ihre Freude am Lernen zu bewahren.

Hier in meiner Lernwelt geht es nicht um Schulbücher und Tafeln, sondern um ein ganzheitliches Lernerlebnis. Ich glauben daran, dass Lernen Freude bereitet und nicht automatisch anstrengend sein muss. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht mit Freude dazulerne.

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

· Sonderpädagogin seit 1995

· Zertifikat für Reitpädagogische Betreuung

· Voltigierübungsleiter und -wart

· Heilpädagogische und Therapeutische Förderung mit dem Pferd (HTFP)

· Ausbildung zur Ganzheitlichen Reitpädagogik

· Zusatzqualifikation Motopädagogik

· Systemischer Coach

· Lebens- und Sozialberatung (psychologische Beratung)

· Eagala zertifiziert seit 2016 (Equine Assisted Growth and Learning Association)
· Pferdegestütztes Lernen und Wachsen

· Diplomierte Lern- und Legasthenie-/Dyskalkulietrainerin

Hole dir meine Onlinezeitschrift, um mich und meine Arbeit noch besser kennenzulernen

Mockup 5 Spiral Notebook  Open flipping pages.png
bottom of page